Besuch aus dem Diepholz mit H
708 Kilometer und ein "h" trennen die 16000-Einwohner-Stadt Diepholz in Niedersachsen vom Dörflein Diepolz bei Immenstadt. Freundschaftliche Bande gibt es dennoch - nun hatten wir mal wieder Besuch aus dem hohen Norden.
Eingefädelt hatte diese besondere "Städtefreundschaft" der damalige Bürgermeister der Stadt Diepholz vor vielen Jahren - und noch heute gibt es freundschaftliche Bande. Heute besuchten (von links) Peter Brebeck, Bernd Zadow und Klaus und Christian Brebeck (im Bild mit unserem Betriebsleiter Thilo Kreier) mal wieder unser Museum, herzlichen Dank für euren Besuch!
Die Diepholzer Delegation nahm den Blasmusikabend der Diepolzer Dorfmusik zum Anlass, mal wieder die achtstündige Reise in den Süden der Republik anzutreten. Peter Brebeck und sein Fanfarenzug hatten vor vielen Jahren gegenseitige Besuche realisiert - und mit der Familie Kohlross aus Diepolz, unseren Nachbarn, bestehen heute noch freundschaftliche Bande.
Als äußeres Zeichen des "Stadtbesuchs" haben die Diepholzer heute die Stadtfahne gehisst! Natürlich durfte ein Besuch im Museum sowie in der Höfle-Alp nicht fehlen.